FREIE WÄHLER Gemeindeverband Eußenheim mit den Ortsteilen Aschfeld, Münster, Bühler, Hundsbach, Obersfeld und Schönarts e.V. stellt sich vor:

01. Organisationsform: Eingetragener Verein, umfasst die Kerngemeinde Eußenheim, alle Bachgrundgemeinden sowie den Weiler Schönarts.

02. Mitwirkung im politischen Willensbildungsprozess der Gemeinde Eußenheim.

03. Bekenntnis zur kommunalen Selbstverwaltung und Eigenständigkeit der Gemeinde Eußenheim.

04. Wahrnehmung von Verantwortung für die Gemeinde Eußenheim - mit Blick auf die Herausforderungen der Zukunft.

05. Sachorientierte Politik im Sinne aller Bürgerinnen und Bürger.

06. Bewahrung der Vorzüge des ländlichen Raumes bei gleichzeitiger Schaffung von lebenswerten und zum städtischen Raum möglichst gleichwertigen Bedingungen in der Gemeinde Eußenheim, u.a. durch die Förderung des heimischen Gewerbes.

07. Beachtung und Ausübung wichtiger basisdemokratischer Prinzipien in ehrenamtlicher Funktion im Sinne des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland.

08. Mitwirkung im politischen Willensbildungsprozess auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene mit Einzelmitgliedern und Delegierten, jedoch weitgehende Unabhängigkeit   von übergeordneten parteipolitischen Zwängen.

09. Aufstellung von Kandidatinnen und Kandidaten für Kommunalwahlen.

10. Demokratie ist eine ständige Herausforderung:  Um dieser gerecht zu werden, braucht  der Verband zur Erfüllung seiner Aufgaben dauerhaft Unterstützer und  Förderer.